Bau Dir ein Schiff!

Der LWL (Landschaftsverband Westfalen-Lippe) bringt jährlich die “LWL Museumstour” – einen Leitfaden zu den 17 LWL-Museen – heraus.

Wie schon in der letzten Ausgabe habe ich für die 2014/15er-Version die Gestaltung des Kinderteils übernommen.
Herausgekommen ist eine Hommage an der historische Schiffshebewerk Henrichenburg, auf die ich wirklich sehr stolz bin.

schiffsfahrt_1

Das Spielbrett “Eine abenteuerliche Schiffsfahrt”.

schiffsfahrt_2

Das Mini-Hebewerk zu Selbstbauen (samt Sirene) und eine der Spielfiguren

schiffsfahrt_3

Ein Stapel Prüfungsfragen zum Erwerb des Hebewerkdiploms.

Der Museumsführer ist kostenlos und kann beim LWL bestellt oder direkt bei einem der LWL-Museen mitgenommen werden.

Eintrag vom 18. August 2014 | Kategeorie: Grafik-Design, Spiele | subscribe to posts